Donnerstag, 17. September 2020

Neu im Regal #3

Hier erfahrt ihr welche neuen Spiele bei mir eingetroffen sind und wie mein erster Eindruck davon ist, falls ich schon Gelegenheit dazu hatte sie zu spielen. Und los geht's

Marco Polo II
Review: Marco Polo II - Grübeln im Auftrag des Khan

Wir befinden uns auf den Spuren von Marco Polo und sind im Auftrag des Kahn im fernen Orient unterwegs. Für unseren Zug haben die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Optionen zu wählen. Die einzelnen Aktionen werden dabei mittels eines Würfels den wir platzieren aktiviert. Dabei will jeder Einsatz wohl überlegt sein, denn manche Aktionen sind bloß ein Mal pro Runde verfügbar. Sind alle Würfel eingestzt endet die Runde. Wer bei diesem komplexen Expertenspiel nach 5 Runden die meisten Siegpunkte errungen hat gewinnt. 

Spicy


Spicy

Kartenspiel trifft Lügenmäxchen. In diesem schnellen Kartenspiel geht es draum zu bluffen. Doch vorsicht wirst du entlarvt, schenkst du deinem Gegner wertvolle Punkte. Eine Runde ist schnell gespielt und der Spaß ist dabei garantiert. Bis zu 6 Spieler können sich an der Flunkerei beteiligen. Auch optisch fällt das Spiel durch seine goldene Folierung ganz klar auf. In jedem Fall eine scharfe Angelegenheit.


Tapestry
 

 




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bei Tapestry handelt es sich um ein Zivilationsspiel. Die Spieler müssen versucen ihr Volk bestmöglichen in unterschiedlichen Bereichen zu entwickeln. Es gibt insgesamt 4 Leisten auf denen sie voranschreiten können. Hier gilt es die richtigen Entscheidungen zu treffen, denn oft ist es nicht möglich auf allen Ebenen vorne mit dabei zu sein.  Einzelne Errungenschaften helfen den Spielern beim Vorankommen.  Nach 4 Runden die durchaus ein wenig asynchron verlaufen können ist das SPiel zu Ende. Tapestry ist ein Expertenspiel bei dem ein bisschen Durchhaltevermögen gefragt ist. Wer gerne vorausplant und nicht so sehr an hohe Interaktion mit seinen Mitspielern hängt wird sich hier wohlfühlen.
 
Raccoon Tycoon
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
In Raccoon Tycoon versuchen die Spieler mittel der verschiedenen Familien der mächtigste Tycoon in der aufstrebenden Eisenbahnzeit zu werden. Geschicklichkeit, Verhandlungskunst und Gespür sind bei diesem äußerst interaktiven Spiel gefragt. So verändert sich z.B. ständig der Rohstoff- und Warenpreis je nach Aktion der Mitspieler. Einflussreiche Familienmitglieder werden an den Meistbietenden versteigert. Daher ist es wichtig seine Mitstreiter nicht aus dem Auge zu lassen. Niedliche Tierchen, aber knallharter Wettbewerb. Auf jeden Fall mal antesten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spiel 21 - Vorschau

  In wenigen Tagen ist es so weit und zum ersten Mal wird die weltgrößte Messe für Gesellschaftsspiele analog und digital zugleich stattfi...